5. Juli 2013

Chihiros Reisen - Kohlegeister Nailart

Heute gibt es einen besonderen Favoriten von mir. Ich weiß, ich bin zu alt und es ist zu kindisch aber ich liebe das Motiv und finde die kleinen Kerle süß >///<
Hier seht ihr das Original:



Leider war es mir nicht möglich die Arme und Beine mit ins Design zu arbeiten, da die Nägel sonst zu überladen gewirkt hätten. Hier ist meine Version




  1. Schritt: Immer einen Unterlack (Base Coat von P2) benutzen um den Nagel zu schützen
  2. Schritt: Tragt eine Schicht weißen Nagellack (Debbie D401) auf, falls nötig in zwei Schichten
  3. Schritt: Einen Glitzernagellack (essence Nail Art Twins Glitter Topper 2) als kleines Highlight auftragen.
  4. Schritt: Nun wird es knifflig. Probiert ein wenig herum um die für euch richtige Methode zu finden. Ich habe in diesem Fall mit einem Dotting Tool und schwarzem Lack (P2 500 eternal) den Körper der Kohlegeister geformt und dann mit einem Striper (Flormar NA12) die Haare hinzugefügt. 
  5. Schritt: Nun könnt ihr nacheinander mit einem Dotting Tool, einem Zahnstocher oder was immer ihr bevorzugt die Augen hinzufügen. Macht es nacheinander inklusive Trockenphase damit die Farben nicht verlaufen.
  6. Schritt: Mit neonfarbenen Lacken (Glamour by You2ul) oder euren Wunschfarben könnt ihr nun kleine Sterne verteilen. Das sind dann die Zuckerstückchen, welche die Kohlegeister zur Belohnung bekommen
  7. Schritt: Wie immer versiegelt ihr das ganze mit einem Überlack.

Leider habe ich bei dem Design ein wenig unsauber gearbeitet was die Ränder angeht. Ich hatte es eilig, weil ich verabredet war und deswegen musste es schnell gehen... das passiert mir öfters xD
Trotzdem hoffe ich es gefällt euch.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen