1. November 2011

Halloween

Hallo Welt,

wie man sieht habe ich es gestern nicht mehr geschafft die Halloweenbilder hochzuladen aber hier kommen sie nun xD





Das sind die Kürbisse, die so im Laufe des Wochenendes bei uns entstanden sind.
Heiß begehrt bei den Kindern war vor allem der rechte Kürbis, der ein wenig Irre aussieht. Für den gab es das meiste Lob und mich und meine Schwester freut es sehr, denn von uns kam der Entwurf^^





Während die ersten beiden Kürbisse vor der Haustür verweilen durften, war dieser kleine Kerl hier für die Deko bestimmt. Und zwar bildete er den Mittelpunkt des Büffets.





Leider hab ich nicht daran gedacht ein Bild zu machen als der Schrank noch voller Naschkram stand aber immerhin konnte ich noch einen Teil davon einfangen^^;

Was ihr da seht sind die neuen Funny-Frisch Chips Currywurst, welche bei der Chipswahl 2011 gewonnen haben und ich durfte sie exklusiv mit Freunden ausprobieren.

Wir waren alle schon mächtig gespannt auf die neue Sorte und wollten probieren wie man Currywurst auf die Chips bekommt, dass es gar nicht lang dauerte bis die erste Tüte aufgerissen und rumgereicht wurde.
Die Chips waren kross wie der Herrsteller es verspricht aber außer dem intensiven Currygeschmack und der leichten Note Curryketchup waren sie leider den Chipsfrisch indian Style zu ähnlich.

Was noch auffiel war, dass man nach einigen Handvoll Chips die Geschmacksnerven so überreizt hatte, dass eine Weile brauchte den Mund neutralisiert zu haben um andere Spiesen noch schmecken zu können.
Die Gewürzmischung war wohl ein wenig zu großzügig auf den Chips verteilt, so die einstimmige Meinung meiner Gäste.

Aber Chips waren ja nicht das einzige was es zu essen gab sondern auch noch viele Variationen von Cupcakes und einen amerikanischen Pumpkin Pie Cheesecake.
Bei den Cupcakes gab es unter anderem Zitronen- und Schokomuffins mit Frostings aus weißer und Vollmilchschokolade aber ein kleines Highlight waren die Kürbis-Oreo-Cupcakes. Das Rezept zu diesen ungewöhnlichen Cupcakes habe ich von Ninas kleinem Food-Blog und wer nun Lust hat die Cupcakes nachzubacken, der findet das Rezept dazu hier.

Der Pumpkin Pie Cheesecake dagegen war nach einem amerikanischen Rezept welches ich auf USA kulinarisch gefunden habe. Es mag sich seltsam anhören aber der Kuchen schmeckt wirklich und selbst die Gäste, die sonst nichts mit Kürbis anfangen können, waren vom Kuchen begeistert.
Was genau im Kuchen drin ist verrät man den figurbewussten Gästen aber besser nicht ;)
Ansonsten kann man das Rezept dazu hier nachlesen und selbst ausprobieren.

Alles in allem war es ein gelungener Abend und wir haben uns gut Amüsiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen