19. August 2013

Wir sind die Millers

Obwohl oder gerade weil heute die Bauarbeiten zur Renovierung in meiner Wohnung angefangen haben, konnte ich mir die Sneak keineswegs entgehen lassen. Diese Woche wird ein Alptraum, wenn erst mal die Horden von Bauarbeitern einfallen um Fenster und Türen einzureißen und ich jeden Abend hinterher putzen darf wenn ich die Nacht überleben will... aber egal, Kinozeit xD




Originaltitel: We're the Millers
Produktionsjahr: 2013
Genre: Crime, Comedy
Laufzeit: 110 min.
Land: USA
FSK: 12
Premiere: 07.08.2013
Premiere Deutschland: 25.08.2013
Regie: Rawson Marshall Thurber
Drehbuch: Bob Fisher, Steve Faber, Sean Anders & John Morris
Produzent:  Chris Bender, Vincent Newman, Tucker Tooley & Happy Walters
Darsteller: Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts, Will Poulter, Ed Helms, Nick Offerman und weitere

Inhalt: David Clark (Jason Sudeikis), ein kleiner, lokaler Drogendealer, versucht alles, um ein unauffälliges Dasein zu führen. Als er einigen Teenagern in Not zu Hilfe eilt, rauben ihm drei angriffslustige Punks sein Geld und seinen Stoff. David steckt ziemlich tief in der Patsche, da er nun bei seinem Marihuana-Zulieferer Brad (Ed Helms) hohe Schulden hat, ihm aber das Geld fehlt, diese zu begleichen. Brad bietet ihm eine Chance, die nötigen Scheinchen zu verdienen: David soll die nächste große Marihuana-Lieferung über die mexikanische Grenze in die USA schmuggeln. Zu diesem Zweck besorgt sich der Dealer in Geldnot kurzerhand eine Scheinfamilie, um während seiner Reise nach Mexiko möglichst wenig aufzufallen. Für sein heikles Vorhaben gewinnen kann er die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), den Loser Kenny (Will Poulter) und das Straßenkind Casey (Emma Roberts). Zusammen fahren sie als "Familie Miller" getarnt in einem Wohnmobil zum vorgetäuschten Kurzurlaub über die Grenze nach Mexiko. Da ist das Chaos vorprogrammiert...





Also dieser Film hat was von einer Mischung aus "Die Chaoscamper", wo Robin Williams fast im Alleingang alle Witze bestritt und den versauten Passagen aus "American Pie". Das ist nichts schlechtes, es ist eben nur die einfache und sinnfreie Unterhaltung, die zumindest mir langsam zu beiden Ohren rausläuft. Der Film ist witzig, abwechslungsreich und bestimmt nicht langweilig, aber ich brauch mal wieder Gehirnfutter xD
Also er ist zu empfehlen, das ganz bestimmt. Und sieht man mal davon ab, dass ich momentan eh etwas schwierig bin, könnt ihr mein grummeln ignorieren und ihn euch zu Gemüte führen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen