22. Juli 2013

R.I.P.D. - Rest in Peace Department

Und wieder kein Wolverine... daher habe ich mir nun eine Karte für die Premiere am Mittwoch gesichert. Wäre ja gelacht wenn ich den nicht sehe xD
Dafür gab es in der heutigen Sneak diemal eine 3D Version zu sehen. Also Brillen raus und zurücklehnen ;)




Originaltitel: R.I.P.D. - Rest in Peace Department
Produktionsjahr: 2013
Genre: Action, Comedy, Fantasy
Laufzeit: 96 min.
Land: USA
FSK: 12
Premiere: 19.07.2013 in den USA
Premiere Deutschland: 29.08.2013
Comicvorlage: "Rest in Peace Department" von Peter M. Lenkov (1999)
Regiseur: Robert Schwentke
Drehbuch: David Dobkin, Phil Hay & Matt Manfredi
Cast: Jeff Bridges, Ryan Reynolds, Kevin Bacon, Mary-Louise Parker, Stephanie Szostak und weitere

Inhalt: Als der Polizist Nick Walker (Ryan Reynolds) bei einem Einsatz tödlich verwundet wird, muss er feststellen, dass der Tod noch längst nicht die ewige Ruhe mit sich bringt, die man erwarten könnte. Er kehrt als Mitglied des Rest-In-Peace-Departments, kurz: R.I.P.D., in die Welt der Lebenden zurück. Ihm zur Seite steht der ehemalige Revolverheld Roy Pulsipher (Jeff Bridges), der schon seit Jahrzehnten im Auftrag des Departments für Ordnung sorgt. Der erfahrene Cop steht zwar kurz vor der Pensionierung, aber ein letztes Mal will er noch seinem legendären Ruf gerecht werden. Das untote Duo macht sich auf, um die Straßen von allerlei dunklen Kreaturen zu säubern und den Killer finden, der auch für Nicks Tod verantwortlich ist.




Man könnte nun auf den Gedanken kommen: "Nicht noch eine Comicverfilmung", aber der Film lässt sich sehen. Ein wenig verrückt und mit viel Schießerei, aber trotzdem gut umgesetzt. Es war etwas schwer dem Akzent vom Cowboy zu folgen, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut.
Natürlich kann man jetzt von der Storyline nicht erwarten, dass man da sehr gefordert wird, dafür machen die beiden Hauptcharaktere mit viel Situationskomik und deftigen Prügeleien einfach nur Spaß beim zusehen. Wer also einen Film sucht bei dem man abschalten und einfach nur Lachen kann, der ist hier genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen