21. Juli 2013

Radausflug ins Alte Land oder: KIRSCHEN ♥

Die Sonne schien, das Wetter bombe und was tut man da? Nun, um diese Jahreszeit macht man als Hamburger Dern einen Ausflug ins Alte Land, die Obstkammer des Nordens. Da dachten wir mal, statt mit dem Bus so nah wie möglich ran zu fahren und den Rest zu Fuß zu gehen, können wir auch einfach Räder ausleihen und munter losdüsen. Danke Stadtrad, dass wir die Bikes mal eben über die Elbe entführen dürfen xD


Unsere Tour durchs Alte Land - insgesamt 32,6 km

Gestartet sind wir also eigentlich an den Landungsbücken, aber da gibt es nicht viel zu sagen außer: wir waren nicht die einzigen die rüber wollten xD
So sind wir rüber nach Finkenwerder, um das Gelände von Airbus herum und endlich kamen wir den Kirschen näher... langsam aber sicher.
So ging es immer möglichst Nahe an der Elbe durch all die schönen Orte bis wir irgendwann in Grünendeich landeten und damit bei der Frage fahren wir zurück zur Fähre oder wie jetzt xD
Schlussendlich beschlossen wir nach Horneburg zu fahren, um dort die S-Bahn zurück in die Stadt zu erwischen und entdeckten dabei noch einige schöne Flecken auf dem Weg.

Hier noch ein paar Eindrücke aus Grünendeich










Meine Ausbeute:
- Kirschen (nicht genug)
- Erdbeer-Apfel-Brotaufstrich
- rote Johannesbeeren


UND

Eine Menge Spaß mit meinem Panda xD







Dieser Kleine Kerl begenete mir übrigends auf einer Brücke... er war so erpircht darauf aus der Sonne zu kommen, dass er sich nach meinem Rad ausstreckte und scheinbar versuchen wollte als blinder Passagier weiter zu kommen. Als ich das Fahrrad ein wenig weiter weg abstellte und mit dem Fotoapparat zurück kam, startete er gleich den nächsten Versuch diesmal die Kamera zu erklimmen xD
Süßer Kleiner ♥



PS: Ein hoch auf die Sonnencreme... sonst sähe ich aus wie ein gekochter Krebs. So bin ich nur müde und geschafft xD








1 Kommentar:

  1. ui das sieht aber fein da aus!
    Der Biskuitboden war echt lecker und ist gut aufgegangen, sicher was für deine Freundin!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen