10. Juli 2013

Newspaper Nailart

Hier mal was anderes. Dieses Design hab ich bei Youtube und auf diversen Blogs immer wieder gesehen, aber nie herausgefunden wie sie die Druckerschwärze auf die Nägel bekamen. Nachdem so Sachen wie Wodka oder medizinischer Alkohol empfohlen wurden, stieß ich auf einen Tipp, der Franzbrandwein empfahl. Damit habe ich es dann probiert^^


 


  1. Schritt: Immer einen Unterlack (P2 Base Coat) benutzen um den Nagel zu schützen.
  2. Schritt: Tragt als Basis einen hellen Lack eurer Wahl auf. In dem Fall habe ich nicht wirklich den Richtigen erwischt, da das Violett ein wenig zu dunkel war.
  3. Schritt: Schneidet aus einer Wochen oder Tageszeitung einige Teile von Texten aus, die ihr auf euren Nägeln sehen wollt. Es können auch Bilder oder Comics sein, hauptsache es ist Druckerschwärze und passt auf eure Nägel xD
  4. Schritt: Legt den Schnipsel Zeitungspapier auf euren Nagel und tupft vorsichtig um das Papier nicht zu verschieben mit einem mit Franzbrandtwein getränkten Wattepad solange darauf bis das Papier komplett durchweicht ist. Drückt es an und lasst es einen Moment einwirken ehe ihr das Papier entfernt. Keine Angst wenn der Lack wie auf dem ersten Bild matt wirkt. Dafür ist der Überlack da xD
  5. Schritt: Damit das Design lange hält, eine Schicht Klarlack (Diamond Hardener von esscence) darüber geben.

Je nach Geschmack habe ich auch schon Designs gesehen, wo man noch weitere Motive hinzu gefügt oder den Rand des Nagels noch verziert hat aber ich wollte es diesmal einfach halten ^^

Viel Spaß beim Nachmalen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen