18. Juli 2013

Ich - Einfach unverbesserlich 2

Gestern sind Panda und ich mal spontan in's Kino gegangen um uns den zweiten Teil von "Ich - Einfach unverbesserlich" anzusehen. Hier nun also die Infos:


Originaltitel: Despicable Me 2
Produktionsjahr: 2013
Genre: Animation, Comedy, Crime
Laufzeit: 98 min.
Land: USA
FSK: 0
Premiere: 16.06.2013 in Paris, Frankreich anlässlich des Champs-Elysées Film Festivals
Premiere Deutschland: 04.07.2013
Regiseur: Pierre Coffin, Chris Renaud
Drehbuch: Ken Daurio & Cinco Paul

Inhalt: Der Superschurke Gru hat inzwischen mit seiner kriminellen Vergangenheit abgeschlossen und führt mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes ein beschauliches Leben. Außer der Organisation von Kindergeburtstagen, dem Abwimmeln unliebsamer Verehrer seiner Töchter und den Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin hat er nicht viel zu tun. Erst als es zu einigen mysteriösen Vorfällen kommt, die auf das Konto eines neuen Superschurken gehen könnten, sieht sich Gru vor neue Aufgaben gestellt - ob er will, oder nicht. Neben seinen treuen Minions steht ihm dabei auch Lucy, die beste Agentin einer ultrageheimen Organisation, zur Seite. Zusammen begeben sie sich auf die Jagd nach dem ominösen Superschurken und merken bald, dass sie auch abseits der Verbrecherbekämpfung kein schlechtes Duo abgeben würden.




OMFG !
Ich kann gar nicht ausdrücken wie genial die Minions waren. Die Hauptstory ist zwar für Kinder konzipert und demnach entsprechend einfach gestrickt, aber das macht nichts, denn Eltern und erwachsene Kinder (wie ich) kommen dabei trotzdem ganz gut auf ihre Kosten.
Von den verworrenen Wegen der Liebe über die Verbrecherjagt auf althergebrachte Weise bis hin zu Wachhühnern und Kindergeburtstagen. Alles wird noch mal aufgewertet von den putzigen kleinen Minions, die überall mitmischen und keine Langeweile aufkommen lassen.
Hausparties, Badeurlaub, Indoor-Golf; die Minions sind munter damit beschäftigt Blödsinn anzustellen, sehr zum Vergnügen der Zuschauer.
Egal ob Alt oder Jung, wer mal wieder was zum Lachen braucht, sollte diesen Film nicht verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen