27. Juni 2013

Handgemachte Cupcakes von "Was das Herz begehrt"

Heute war ich mit meiner Freundin Panda zum Essen verabredet. Da ich vorher noch Zeit totschlagen musste, bin ich ein wenig ziellos durch die Straßen gelaufen und habe mir den ein oder anderen Laden angesehen. Dabei stieß ich sowohl auf Kram den die Welt nicht braucht als auch auf Kleinigkeiten bei denen ich mich start zusammenreißen musste sie nicht alle zu kaufen xD

Zufällig warf ich dabei auch einen Blick in ein Geschäft, was ich bisher nur Abends gesehen hatte und bei dem der Name mich immer neugierig machte: "Was das Herz begehrt"
Und ihr könnt euch nicht vorstellen was mir da aus der Theke entgegen blickte... dieser kleine Kerl hier





Schon eine Weile versuche ich mich immer wieder an Cupcakes und auch ein Rezept für solch einen Krümelmonster-Cupcake ist mir schon mehrmals über den Weg gelaufen. Was mache ich also? Rein in den Laden und zwei Stück zum Nachtisch gekauft. xD 
Die Plastikbehälter sind ganz klever erdacht, aber eine kleine Schachtel damit die Cupcakes nicht in der Hand oder lose in der Tasche transportiert werden müssen, wäre schon vorteilhaft und sicher Kundenfreundlich. Wie ihr sehen könnt haben die kleinen Kerle den Weg durch die halbe Stadt trotzdem unbeschadet überstanden. Und so wie sie uns ansahen, wollten wir sie erst gar nicht anrühren...





Nun, was soll ich sagen... ich bin gnadenlos und habe meinem Krümelmonster gleich mal den Keks gemopst und ihn schlichtweg selbst gegessen, schließlich hatte das blaue Fellknäul lange genug Gelegenheit dazu es selbst zu tun xD
Der Keks war super, ein typischer Chocolate Chip Cookie, leicht und lecker.





Sadist der ich nun mal bin, konnte ich nicht wiederstehen den Cupcake fein säuberlich zu halbieren und siehe da, es gab noch eine kleine Überraschung im Inneren. Der Cupcake besteht aus einem Schokoteig, der mit einem Kern aus Himbeercreme gefüllt ist und mit einer Buttercreme garniert wurde. Der Teig war locker und auch hart an der Grenze zu trocken, was sich aber ausgleicht wenn man alle Komponenten zusammen probiert. Die Buttercreme ist einfach nicht mein Favorit als Cupcakegarnitur, da es mir nach nichts schmeckt aber das ist eben geschmackssache ^^
Alles in allem war es eine gelungene Überraschung für meine Freundin und für mich vielleicht ein Anstoß wieder öfter zu backen? Wer weiß... :)





1 Kommentar:

  1. Tolles Bericht. Die Muffins sehen toll aus, aber selber machen hat auch was wenn man es kann :)

    Bei der Plastikverpackung stimme ich dir zu, ein Pappkarton würde reichen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen